Schach-Shop

Pfingsten in Leutasch

Veranstaltungen

  1. 18. Schach-Triathlon Wetzisreute

    Mai 5 @ 09:00 - 17:00
  2. Leutasch 2018

    Mai 19 - Mai 20
  3. Schachtreff: Illertisser Schaufenster

    Juni 2 @ 11:00 - Juni 3 @ 17:00
  4. WAM-Turnier Jedesheim

    Juni 17 @ 09:00 - 18:00
  5. 6. WJPT-Turnier Jedesheim

    Juni 17 @ 09:00 - 16:00

Schachaufgabe

Wir stellen uns vor

Schach im Cafe am Markt

Konzert 2016

Weihnachts-Blitz 2016

Chess meets Jazz

Jugendturnier 2015

Jugendturnier

Schach in der Schranne

Blitzschach – Ein Duell

Tagesarchive: 7. April 2018

Mit 21 Spielern ist die 15. Illertisser Stadtmeisterschaft 2018 gestartet – das ist ein leichter Rückgang zum Vorjahr, aber vielleicht hat ja jemand noch Lust mit zu spielen. In jedem Fall kann am kommenden Freitag noch eine Nachholrunde gespielt werden.
Die Konkurrenz ist gut durchgemischt – kommen die Teilnehmer doch aus 8 verschiedenen Vereinen: SV Jedesheim (11), SF Vöhringen (2), SC Weisse Dame Ulm (2) sowie Spieler vom SC Mühlacker,  SF Blaustein, TSV Neu-Ulm, TV Wiblingen und SC Laupheim vervollständigen das Feld.

Gleich in der 1. Runde ging es zur Sache und so konnten Gerald Fix, Arthur Henle und Markus Jeckle gegen höher eingeschätzte Spieler Punkte holen.
In Runde 2 gab es verhältnismäßig viele Remis-Partien. An Brett 1 konnte Jan-Christian Möller (SF Blaustein) gegen Titelverteidiger Arnd Mayer gewinnen und somit die alleinige Tabellenführung übernehmen. Auch in Runde 3 kommt es zu einer faustdicken Überraschung: Andre Ertle wurde für sein mutiges Spiel belohnt und konnte gegen Bernhard Jehle gewinnen.  Die Tabellenführung abgeben, mußte Jan-Christian Möller nach einer Niederlage gegen Alexander Hoffart.
In Runde 4 setzten sich die Favoriten durch. Neuer Tabellenführer ist Johannes Büchele (SF Vöhringen) mit 3, 5 Punkten.
In Runde 5 konnte sich Johannes Büchele im Spitzenspiel gegen Arnd Mayer durchsetzen und hat sich dadurch einen komfortablen Vorsprung verschafft. Drei Spieler liegen mit 3,5 Punkten im Verfolgerfeld und die hoffen alle, in der 6. Runde den Abstand zu verkürzen.

Turnier auf Chess-Results

Die 7. Runde findet am Freitag, den 27. April im Caritas-Centrum Illertissen statt.

Auslosung der 7. Runde: Freitag, 27.04.

Paarungsliste der 7. Runde
Tisch TNr Teilnehmer Punkte TNr Teilnehmer Punkte Ergebnis
1 2. Büchele,Johannes (4½) 7. Eichhorn,Markus (4)  –
2 14. Stückle,Werner (4) 3. Bossinger,Patrick (4½)  –
3 4. Jehle,Bernhard (3½) 9. Hoffart,Alexander (4½)  –
4 12. Gatzke,Fritz (3½) 1. Mayer,Arnd (3½)  –
5 6. Kinzig,Lars (3½) 8. Krauß,Rainer (3)  –
6 18. Geiger,Rolf (3) 5. Lell,Stephan (3)  –
7 15. Jeckle,Markus (3) 16. Henle,Arthur (3)  –
8 17. Frommer,Reinhard (2½) 11. Löffler,Florian (2½)  –
9 19. Brischar,Rolf (1½) 13. Fix,Gerald (2½)  –
10 20. Borowsky,Bernd (1½) 21. Ertle,Andre (2½)  –
11 10. Möller,Jan-Christian (2½) 22. spielfrei (0) + – –

Ergebnisse der 6. Runde:

Weiterlesen

Kalender

April 2018
M D M D F S S
« Mrz    
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30  

Schachausstellung

DWZ-Suche

Archive