Vereinsabend: Freundschaftsspiel Frickenhausen – Jedesheim 4,5 : 4,5

Was im Jahre 1977 mit Denksportlern aus Babenhausen, Klosterbeuren, Winterrieden und Reichau in privaten Wohnungen begonnen hat, hat sich im Laufe von vier Jahrzehnten zu einem beliebten Treffen entwickelt.
Regelmäßig treffen sich die ehemaligen „Klosterbeurer Schachfreunde“, jetzt Schachclub Frickenhausen im Dorfgemeinschaftshaus Frickenhausen zum freundschaftlich geistigen Wettstreit. Während dieser Zeit ist der Kontakt zu uns immer aufrechterhalten worden.
Seit vielen Jahren führen wir Freundschaftsspiele durch, abwechselnd in Frickenhausen und Illertissen. Wohlgemerkt die Schachfreunde aus Frickenhausen spielen nur von Herbst bis Frühjahr und nehmen an keinen Verbandsspielen teil.
Am Freitag, den 26. Januar 2018 haben sich neun Jedesheimer auf den Weg nach Frickenhausen (bei 87761 Lauben) gemacht. Nach einem herzlichen Empfang wurde der Vergleichskampf an neun Partien gespielt. Die Bedenkzeit war 2x 90 min pro Partie. An allen Brettern gab es interessante Partien mit taktischen Scharmützeln – Opfer, Gegenopfer und Einsteller wechselten sich ab. Nach dem nach gut zwei Stunden der Pulverdampf verzogen war, stand mit dem 4,5:4,5 ein Ergebnis fest, mit dem alle zufrieden waren. Danach wurde noch fleißig analysiert, neue Partien gespielt und alle erlebten einen sehr schönen Vereinsabend bei den Schachfreunden in Frickenhausen.

Schachfreunde Frickenhausen und Jedesheim

 

Die Einzelergebnisse:

Brett Frickenhausen Jedesheim Ergebnis
1 Erich Wucher Patrick Bossinger 0 : 1
2 Shapor Karim Bernhard Jehle 1 : 0
3 Jürgen Heinzmann Arthur Henle 0: 1
4 Erich Wassermann Rolf Brischar 1 :0
5 Georg Wassermann Rolf Geiger 0 : 1
6 Jochen Klug Max Rieger 1/2
7 Stefan Häring Hans Haustein 1/2
8 Frank Neugebauer Felix Rieger 1 :0
9 Harry Padrta Jens Rieger 1/2
Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert