BJMM 2012: Entscheidung durch Los – Relegationsspiel zur Verbandsjugendliga

Das Finale um die Bezirksjugend-Mannschaftsmeisterschaft der U20-Jugend zwischen dem SC Weiler und dem SV Jedesheim endete 3:3 Unentschieden. Auch die sog. Berliner Wertung brachte keine Entscheidung: Nach Addition der Brettwertungspunkte gab es auch hier ein 10,5:10,5 Unentschieden.

Nun ist unsere Geschichte der Bezirks-Jugendmannschaftsmeisterschaften um eine Nuance reicher.
Nachdem 3:3 und der ausgeglichenen Berliner Wertung wurde SC Weiler ein Rückspiel in Jedesheim angeboten – alternativ Losentscheid. Nach Beendigung des Jugendturniers wurde dann der Losentscheid durchgeführt. Senior Hermann Forster wurde als Losfee ausgeguckt, der dann die 2-Euro-Münze hoch bis an das Dach der Gemeindehalle warf. Zurück am Boden lag der Adler oben – wir sind im Relegationsspiel gegen den Vertreter aus dem Schachbezirk Neckar/Fils.

Bild: Die Mannschaft nach dem Spiel in einen beliebten Restaurant in Wangen.

 


U20-Runde in der Gemeindehalle JedesheimKJMM 2012: U20-Jugendmannschaft ist Kreismeister

In Runde 3 und 4 der Kreis-Jugend-Mannschaftsmeisterschaft bewahrte unsere U20-Mannschaft mit 2 Siegen ihre Chance zur Kreismeisterschaft. Gegen Wiblingen gelang ein 5,5:0,5 Sieg und auch gegen Weiße Dame Ulm 3 sprang ein hoher 5:1 Sieg heraus.
Das Musikerheim in der Gemeindehalle Jedesheim bot sehr gute Bedingungen und alle Teilnehmer hatten viel Spaß.
Im der Abschlußrunde gewann unsere U20-Mannschaft gegen WD Ulm 2 mit 5,5:0,5 Punkten und wurde somit überlegen Kreismeister 2012. Beste Punktesammler waren Patrick Bossinger und Axel Thoma mit 4 Siegen aus 4 Partien.
Finalgegner um die Bezirksmeisterschaft ist der Sieger im Kreis Süd, der SC Weiler.

Abschlußtabelle

Print Friendly, PDF & Email