St. Veit: Jaroslaw, Alexander und Emilian in Topform

Die 31. Auflage der St. Veiter Jacques Lemans Open gewann Jaroslaw Krassowizkij mit 7,5 Punkten aus 9 Partien.
Das packende Kopf-an-Kopf-Rennen entschied Jaroslaw Krassowizkij für sich über Österreichs heißester Turnieraktie IM Martin Neubauer. In der letzten Runde besiegte Jaroslaw den bis dahin ungeschlagen gebliebenen Klagenfurter FIDE-Meister Heimo Titz; Neubauers Versuchen zum ganzen Punkt und Solosieg trotzte Alexander Schmidlechner  erfolgreich.
Selbst bei Punktegleichstand (7) wäre Jaroslaw allerdings mit hauchdünn besserer Zweitwertung vorne geblieben.

Zum Spieler des Turniers wurde allerdings Emilian Hofer. Der 13-jährige finalisierte zum famosen Endrang 10 – mit Ausgangsnummer 43!
Verdienter Lohn dieses Husarenstücks war der 10. Endrang und nebenbei der Gewinn der U18-Wertung. Mit der ELO-Performance von 2263 (350 Punkte mehr als die eigene ELO-Zahl) erspielte er sich 5,5 Punkte im Turnier und satte 57 ELO-Punkte für die internationale ELO-Wertung.

 Turnierseite

Ergebnisse bei Chess-Results

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert