Schachtraining 08. März

Anmeldung Schachtraining

Anmeldung OSEM

Anmeldung

Schachaufgabe
Wir stellen uns vor
Schach im Cafe am Markt
Konzert 2016
Weihnachts-Blitz 2016
Chess meets Jazz
Jugendturnier 2015
Jugendturnier
Schach in der Schranne
Blitzschach – Ein Duell
 Mark Dworetsky und Artur Jussupow

Der Weltklassetrainer und Buchautor Mark Dvoretsky weilte zu Besuch bei seinem Trainerkollegen und Freund Artur Jussupow in Weissenhorn. Gerne haben wir diese Gelegenheit genützt, Mark Dvoretsky einmal persönlich kennen zu lernen. Zusammen mit Artur Jussupow referierten beide authentisch über die russische Schachschule und seine Erfahrungen als Trainer. 

„Mark Dvoretsky hat eine Methode entwickelt, die einen talentierten Spieler von 2200 ELO in vier bis fünf Jahren bis zum Großmeister katapultieren kann”
(GM Artur Jussupow).

Gespannte Zuhörer

Der Internationale Meister Mark Dvoretsky (Verdienter Trainer der UdSSR, Russland und Georgien, FIDE Seniortrainer) ist weltweit als Elitetrainer anerkannt. Dvoretsky zählt zu seinen bedeutendsten Schülern die Großmeister Valery Chekhov, Artur Jussupow und Sergey Dolmatov, die unter seiner Schulung die Jugendweltmeisterschaft gewannen, sowie den Weltklassespieler und WM-Kandidaten Alexey Dreev. Mark Dvoretsky ist ein außerordentlich erfolgreicher Schachautor. Seine Bücher wurden in viele Sprachen übersetzt.
Beim anschließenden Pizza-Essen wurde noch rege über Schachbücher, Turniererlebnisse und Schachspieler diskutiert.
Aktuelle Bücher:

Mit Mark Dworetsky und Familie Jussupow beim Pizza-Essen Aufmerksame Zuhörer

 

Print Friendly, PDF & Email
Kalender
Februar 2019
M D M D F S S
« Jan    
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728  
Schachausstellung
Neue Kommentare
    DWZ-Suche
    Archive