Schachtreff: Freischach-Anlage beim Rathaus Illertissen

 Freischach-Schranne-2

Am 20.09.2014 fand zum erstenmal ein Familien-Spielenachmittag beim Rathaus Illertissen statt. Das vielfältige Angebot kam von den örtlichen Vereinen, darunter die Abteilungen Schach und Gymnastik vom SV Jedesheim. Es gab sogenannte Pausenspiele, ein Show- und Tanzprogramm in der Schranne, Minigolfspiel und Freiluftschach. Der Bauhof hatte das Spielfeld auf dem Schrannenplatz gepflastert, die Schachabteilung vom SV Jedesheim die Figuren gestiftet, und der Dritte Bürgermeister Wolfgang Ostermann nützte den Tag, um es im Beisein vieler Schachspieler einzuweihen. Die Figuren sind in der nahen Garage gelagert. Der Schlüssel kann im Bürgerbüro des Rathauses abgeholt werden.
An unserem Stand gab es Kaffee und selbstgebackenen Kuchen, darunter auch ein leckerer Schachkuchen mit Mohrenköpfen als Figuren.

Bild unten: Die 1. Partie beginnt – Dritter Bürgermeister Wolfgang Ostermann eröffnet mit 1.e4 und versucht gleich mit dem Schäfermatt zu überraschen.
(Bilder Illertisser Zeitung)

 Freischach-Schranne1
Print Friendly, PDF & Email