Vier Jedesheimer beim Kinder- und Jugendschachtag in Ulm

Der SC Weiße Dame Ulm e.V. richtete traditionell auch in diesem Jahr wieder einen „Ulmer Kinder- und Jugendschachtag“ aus. Das Teilnehmerfeld von 42 Kindern und Jugendlichen blieb jedoch leider etwas hinter den Erwartungen zurück. So wurde das Turnier in drei Gruppen U8/U10, U12/U14 sowie U16/U18 ausgetragen. Gespielt wurden sieben  (bzw. fünf in der Gruppe U16/U18) Runden Schnellschach mit jeweils 15 (20) Minuten Bedenkzeit pro Spieler.

Der Beste jeder Altersgruppe erhielt einen Pokal, die Zweit- und Drittplatzierten jeweils eine Urkunde. Außerdem konnten sich alle Teilnehmer noch über einen Sachpreis freuen.

Der SV Jedesheim war dieses Jahr mit vier Spielern bzw. Spielerinnen vertreten:

In der Altersgruppe U16 stellten sich Mirjam Zell sowie Patrick Bossinger und in der U12  Hannah Zell sowie Max Rieger der Herausforderung.

In der Gruppe U16/U18 konnte Patrick mit 3,5 Punkten den 3. Platz erringen, was für ihn auch den 2. Platz in der U16-Wertung bedeutete . Mirjam gelang es, sich in der gleichen Gruppe mit drei Punkten den 4. Platz und damit den 3. Platz in der U16-Werung zu sichern.

Hannah erzielte ebenfalls 3,5 Punkte in der Gruppe U12/U14 und erreichte damit den 9. Platz, was dem 3. Platz in der U12-Wertung entsprach. Punktgleich, aber mit einer geringeren Buchholzwertung, musste Max sich mit dem 10. Platz in der Gruppe U12/U14 und damit dem  4. Platz in der U12-Wertung begnügen.

Im Anschluss an das normale Turnier, fand noch ein Tandemturnier statt, bei dem es kleine Geldpreise zu gewinnen gab. Das Team H&M, bestehend aus Hannah und Mirjam, erreichte dabei einen hervorragenden 3. Platz und konnte dabei das Team YoLo der Jungs (Patrick & Max) auf den 4. Platz verweisen.

Weiterhin stand in der Mittagspause wieder eine Runde Geländeschach auf dem Programm, was sich viele Teilnehmer nicht entgehen ließen.

 

Mirjam, Hannah und Max beim Warmspielen

Mirjam, Hannah und Max beim Warmspielen

Alle 4 Jedesheimer Teilnehmer nach der Siegerehrung

Alle 4 Jedesheimer Teilnehmer nach der Siegerehrung

Ergebnisse 2015

Kinder- und Jugendschachtag im Überblick

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert