Spielabende

Erwachsene:
Freitag ab 19.30 Uhr

Jugendliche:
Freitag ab 18.00 Uhr

Spiellokal:
Caritas-Centrum Illertissen, Beethovenstr. 6

Hobby-Gruppe:
Dienstag ab 15.00 Uhr
Cafe am Markt, Illertissen

Veranstaltungen
  1. E-Klasse Jedesheim 7

    März 1 @ 10:00 - 13:00
  2. Oberliga Jedesheim 1

    März 1 @ 10:00 - 15:00
  3. A-Klasse Jedesheim 5

    März 8 @ 09:00 - 14:00
  4. C-Klasse Jedesheim 6

    März 8 @ 09:00 - 14:00
  5. Verbandsliga Jedesheim 2

    März 8 @ 10:00 - 15:00
Jugend-Termine
März
21.03.20BezirksjugendligaLink
21.03.20JTS Süd LindauLink
April
04.04.20JTS Süd SchlierLink
04.04.20RAPID SüdschwabenLink
14.04.20WJEMLink
25.04.20JTS Süd WangenLink
Mai
03.05.20WJPT JedesheimLink
03.05.20WAM JedesheimLink
09.05.20BezirksjugendligaLink
23.05.20RAPID WertingenLink
Juni
11.-14.06.20U8-Tigersprung
21.06.20Ulmer JugendschachtagLink
27.06.20BezirksjugendligaLink
Juli
04.07.20BezirksjugendligaLink
05.07.20Jugendturnier Jedesheim
11.07.20INTRO JedesheimLink
11.07.20Hist. Kinderfest Illertissen
25.07.20Schachfestival Bad GrönenbachLink
Schachaufgabe
Wir stellen uns vor
Schach im Cafe am Markt
Konzert 2016
Weihnachts-Blitz 2016
Chess meets Jazz
Jugendturnier 2015
Jugendturnier
Schach in der Schranne
Blitzschach – Ein Duell
Newsletter SV Jedesheim

Das Wochenendseminar mit Großmeister Zigurds Lanka kann für alle Beteiligten nur als voller Erfolg bezeichnet werden. Bei den vorgestellten Eröffnungssysteme – Spanisch – Damenbauernspiele – Sizilianisch und am Sonntag Königsindsch – war für jeden etwas dabei.

Zigurds Lanka - ein Jedesheimer

GM Lanka lehrte Grundzüge und Grundideen zu allen wichtigen Varianten und schuf so bei vielen Anwesenden eine teils völlig neue Sicht über den jeweiligen Eröffnungsaufbau.

Schnellschachturnier für Spieler unter DWZ 1600 – Trainingswochenende mit GM Zigurds Lanka – mit diesen zwei tollen Veranstaltungen sind wir gleich "volle Pulle" in die neue Spielsaison 2010/2011 gestartet.

Stellvertretend schreibt Peter Grabowski (SK Kriegshaber) auf der Vereinshomepage (www.skk.de):

"Am gestrigen Samstag (11. September) nutzten ein paar Kurzentschlossene die Gelegenheit und folgten der Einladung des SV Jedesheim zu einem Training mit GM Zigurds Lanka. Leider blieb wohl zu wenig Zeit, um noch mehr Mitglieder für die Veranstaltung zu begeistern, dennoch bekamen wir mit Tamara und Sascha Buchberger, sowie mit meinen Sohn Felix und mir als Fahrer immerhin ein Auto voll.

Zum Training selbst kann ich, wenn ich für mich spreche nur sagen, dass ich aus dem Staunen nicht mehr heraus gekommen bin. Es folgte eine Offenbarung nach der anderen.

Dabei verstand es Zigurds Lanka neben strategischen Themen auch immer wieder taktische Themen einfließen zu lassen, mit denen jeder aus dem bunt gemischten Publikum etwas anfangen konnte. Sehr eindrucksvoll demonstrierte er anhand ausgesuchter Partien Ideen zum Keres-Angriff der Sizilianischen Verteidigung, für die er immer wieder eingängige Begriffe fand. So war im Verlauf des Trainings oft von Koffern mit und ohne Griff oder der Säge die Rede, aber auch seine Signal- oder Strahlentheorie erläuterte Zigurds Lanka ausführlich.

Zur Auflockerung streute er immer wieder Anekdoten aus seiner über 40-jährigen Schachlaufbahn ein, in denen so klangvolle Namen fielen wie Anand, Kasparov und Shirov, dessen Trainer er einmal gewesen ist.
Alles in allem kann ich sagen, dass dieses Training meine Erwartungen übertroffen hat und ich Zigurds Lanka gerne einmal wieder sehen würde."

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kalender
Februar 2020
M D M D F S S
« Jan    
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
242526272829  
Schachausstellung
Neueste Kommentare
    DWZ-Suche
    Archive