WAM Laichingen: Zwei Gruppensieger kommen aus Jedesheim

Am Sonntag, 17. Juli 2016 war die Schachabteilung des TSV Laichingen Ausrichter eines Jugendpokaturniers (WJPT). Gespielt wurde in den Altersklassen U8 bis U12 fünf Runden nach Schweizer System mit je 60 Minuten Bedenkzeit je Spieler und Partie mit Schreibpflicht und DWZ-Auswertung. Parallel dazu fand für die U14 bis Aktive ein zweites Turnier der Württembergischen Amateurmeisterschaft (WAM) statt. Hier wurden drei Runden nach Schweizer System mit je 90 Minuten Bedenkzeit je Spieler und Partie mit Schreibpflicht und DWZ-Auswertung gespielt.

Die Schachabteilung des SV Jedesheim reiste mit insgesamt vier jugendlichen Spielern auf die Schwäbische Alb. Die Jedesheimer erzielten in der Württembergischen Amateurmeisterschaft folgende Ergebnisse: Mirjam Zell wurde mit drei Punkten (aus max. drei) Erste in der Gruppe vier. Ihre Schwester Hannah Zell wurde mit eineinhalb Punkten Dritte in der Gruppe sieben. Max Rieger konnte keine Punkte auf sein Konto verbuchen; er wurde Vierter in Gruppe acht. Sein Bruder Felix Rieger belegte in der Gruppe elf mit zweieinhalb Punkten Platz eins.

Ergebnisse

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert