Kinderfest Jedesheim – Wir waren dabei

Zum ersten Mal beteiligte sich die Schachabteilung beim 30. Kinderfest der Grundschule Am Sonnenhang in Jedesheim. Bei sehr schönem Wetter hatten wir auf unserem schattigen Stand eine Spielstation aufgebaut, bei der die Kinder kleine Schachaufgaben zu lösen hatten. Ausgestattet mit Großfeldschach, bunten Schachfiguren, Fritz & Fertig-Aufgabenblättern und allerlei Spielen konnten Patrick Bossinger, Rolf Geiger und Bernhard Jehle vielen interessierten Kinder und Eltern die Grundzüge vermitteln und somit das Interesse am Schach wecken. Zudem wurde mit einer Grundschule wieder ein Sportarbeitsgemeinschaft (SAG) vereinbart. Vielleicht gibt es dann im neuen Schuljahr schon den ersten Schachkurs an der Grundschule Jedesheim.

 

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert