In Memoriam: Hans Herbasch (27.02.1953-12.09.2017)

Die Schachfreunde des SV Jedesheim trauern um ihr langjähriges Mitglied Hans Herbasch, der am 12. September 2017 – viel zu früh –  verstorben ist.

Hans Herbasch war mit ganzem Herzen schachbegeistert und hat bis zuletzt mit viel Freude Schach gespielt. Er  ist am 01. Juni 1996 in den Sportverein Jedesheim eingetreten und war seither mit seinem großen Wissen eine wichtige Stütze für seine Mannschaft.
Als leidenschaftlicher Schachspieler konnte Hans stolz auf seine Erfolge sein. Mit großer Begeisterung hat er auch immer von unserem Konzert erzählt, dass vor einem Jahr bei Kaffee und Kuchen in seinem Wohnzimmer „erfunden“ wurde. Als Realschuldirektor war Hans auch dem Schulschach sehr verbunden. Die von ihm organisierten Schwäbischen Schulschachmeisterschaften in Zusmarshausen und an „seiner“ Realschule in Pfuhl waren tolle Veranstaltungen und sind vielen noch in bleibender Erinnerung.

Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner lieben Frau Isolde, seinen Kindern und Enkelkindern.
Wir sind dankbar für seine Vereinstreue, seine Kameradschaft und seinen Einsatz für das Schach.
Wir werden ihm ein ehrendes Gedenken bewahren.

 

 

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert