Anmeldung WEM-Offen




Anmeldung

Veranstaltungen
  1. Schachfestival Württemberg

    August 25 @ 14:00 - September 2 @ 20:00
  2. Dinkelsbühler Jugend-Cup

    September 15 @ 10:00 - 17:00
Schachaufgabe
Wir stellen uns vor
Schach im Cafe am Markt
Konzert 2016
Weihnachts-Blitz 2016
Chess meets Jazz
Jugendturnier 2015
Jugendturnier
Schach in der Schranne
Blitzschach – Ein Duell

Schachfreunde können ihrer Leidenschaft nun auch auf der Illertisser Jungviehweide am Museum der Gartenkultur frönen. Die Idee, das Motto der bis 20. Oktober währenden Ausstellung „Ringel Rangel Rosen – Spiele und Spielereien rund um den Garten“ nach außen zu tragen, stammt von Reinhard Hemmer vom Vorstand der Stiftung Gartenkultur. Das Freilandschachspiel ist wetterfest und die Figuren werden in einem Blechhäuschen, das allerdings noch etwas hergerichtet werden muß, aufbewahrt.
Nachdem Bürgermeister Jürgen Eisen bei strahlendem Sonnenschein den ersten Zug ausgeführt hatte, wurde er unterstützt von Patrick Bossinger (Vereinsmeister 2018), die beide gegen Julius Deiringer (Württ. U8-Meister) und Bernhard Jehle (Abteilungsleiter) die Eröffnungspartie spielten.
In seinem Grußwort freute sich Bürgermeister Eisen über das ehrenamtliche Engagement und dass zum Freischachspiel am Rathaus nun ein weiteres beim Museum der Gartenkultur steht.

Fotogalerie und Ankündigung

« 2 von 3 »

Illertisser Gartenschach-Tag – Samstag, 12. Mai 2018

Ringel Rangel Rosen – Spiele und Spielereien rund um den Garten stehen im Fokus der neuen Jahresausstellung vom 7. April bis 20. Oktober 2018 im Museum der Gartenkultur.
Gut zu diesem Thema passt natürlich auch eine Freischach-Anlage und so konnten wir sehr kurzfristig ein Großfeld-Schach auf dem Gelände der Jungviehweide fest aufstellen. Die neue Freischach-Anlage befindet sich gegenüber dem Cafe:Grün in sehr guten Lage.

Am Samstag, den 12. Mai 2018 wird ein überdimensionales Großfeld-Schachspiel die Anlage beim Cafe:Grün bereichern.
Zur Eröffnung warten insgesamt vier Gartenschach-Spiele auf euch.
Bürgermeister Jürgen Eisen wird den Eröffnungszug auf der neuen Anlage ausführen.

Schauen Sie zu oder Spielen Sie mit auf der neuen Großfeld-Schachanlage  auf der Jungviehweide vor dem Cafe:Grün.  Egal ob Anfänger oder Fortgeschrittener, Alt oder Jung. Zuschauer können die Partien am Spielfeldrand verfolgen und in Gedanken mitspielen.

Ein Besuch auf der Jungviehweide lohnt sich allemal. Auf dem weitläufigen Gelände gibt es eine Vielzahl von Blumen, Pflanzen und Grünanlagen.
Eine Pause lässt sich hervorragend im Cafe:Grün einlegen – kleine Brotzeiten, Kaffee, Kuchen und jetzt auch Schach warten auf euch auf der Jungviehweide 1 in Illertissen.

Ringel Rangel Rosen
Schach in kurzen Hosen
Bei Sonnenschein und Rosenduft
Im Grünen an der frischen Luft

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kalender
August 2018
M D M D F S S
« Jul    
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
Schachausstellung
Neueste Kommentare
DWZ-Suche
Archive