2. Mannschaft: Auftaktniederlage zu Saisonbeginn

Die Saison 2019/2020 hat begonnen. Der Auftaktgegner für die 2. Mannschaft in der Verbandsliga Süd war wie letztes Jahr SV Ebersbach 1. Natürlich hätten wir gerne den Sieg vom Vorjahr wiederholt, doch dies sollte nicht sein. Nach einem frühen Remis von Johannes Büchele, Brett 5 und Arnd Mayer, Brett 7 (Dauerschach durch den Gegner), gesellte sich auch bald Patrick Bossinger, Brett 6 (ausgekämpftes Turmendspiel) dazu.

Mit dem 0-1 in der Partie unseres Fabrice Bacquele, Brett 4 gerieten wir dann in Rückstand, der durch die anderen Partien nicht wieder wett gemacht werden konnte. Denn sowohl Peter Rudolf, Brett 8, Hans-Michael Stiepan, Brett 2 und Gustav Gauss, Brett 3 mussten ins Remis einlenken. Da machte es dann auch nichts mehr aus, dass Achim Engelhart, Brett 1, in einem Damenendspiel mit Minusbauern verlor. Mit mehr als einem Remis hätte man in dieser Partie ohnehin nicht hoffen können.

So war es dann letztendlich ein klares 3-5, was durchaus auch zu erwarten war. Denn an sechs von acht Brettern waren wir nominell schwächer. In zwei Wochen in der 2. Runde gegen TSV Langenau 1 sieht es dann schon anders aus. Da sind wir dann, von den Zahlen her, der Favorit.

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert