Illertissen: Jan Jaskulski mit Jugendförderpreis 2022 ausgezeichnet

Zum siebten Mal hat Bürgermeister Jürgen Eisen den Jugendförderpreis für herausragende Leistungen an Illertisser Jugendliche vergeben. Damit wurde am Freitagabend, den 10. Februar,  die 2015 eingeführte Initiative nach coronabedingter Pause in der Historischen Schranne fortgeführt.

Die aus mehreren Kategorien ausgewählten zehn Personen und sieben Teams stellten sich mit ihren Talenten vor.

In der Kategorie Sport wurde der 16-jährige Jan Jaskulski für seine Erfolge beim Schach ausgezeichnet. Erst 2020 kam er von Polen nach Illertissen und spreche gut Deutsch, lobte der Bürgermeister. Jan wurde 2022 Württembergischer Meister U16 und gehört dem Leistungskader der Jugend Württemberg an. Bei der Deutschen Jugendeinzelmeisterschaft belegte er Rang 14.

Der Jugendförderpreis der Stadt Illertissen wurde an insgesamt 17 Jugendliche und Mannschaften vergeben.

v.l.n.r.: Abteilungsleiter Schach Bernhard Jehle, Jan Jaskulski, Bürgermeister Jürgen Eisen

Zeitungsbericht vom 13.2.2023

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert