Grußwort Werner Dangelmayer

Grußwort des Bezirksleiters des Schachbezirks Oberschwaben
Werner Dangelmayer

Werner Dangelmayer, Bezirksleiter Oberschwaben

 

Liebe Schachfreunde,
liebe Teilnehmer des Meister- und Kandidatenturniers,
liebe Gäste,

Der Schachbezirk Oberschwaben freut sich, Sie zur württembergischen Schacheinzelmeisterschaft begrüßen zu dürfen.

Der Schachbezirk Oberschwaben ist regional am südöstlichen Rand des Schachverbandes Württemberg angesiedelt. Dadurch kommt es zu dem glücklichen Umstand, dass mit Neu-Ulm, Thalfingen, Vöhringen, Weiler, Lindau, Lindenberg und Jedesheim sieben Vereine aus dem benachbarten Bayern unserem Bezirk angehören. Sie haben das oberschwäbische Schach nicht nur bereichert, sondern auch mit geprägt.

Mit dem SV Jedesheim hat sich einer der größten und aktivsten dieser bayrischen Vereine bereit erklärt, neben seiner ohnehin schon umfangreichen Aktivitäten im Kinder-, Jugend-, Familien- und Aktivenbereich, dieses Turnier auszurichten. Er schafft der württembergischen Schachelite die Möglichkeit, die Partien der württembergischen Schacheinzelmeisterschaft in einem wunderschönen bayrischen Schloss spielen zu können.

Ich wünsche den Teilnehmern des Kandidaten- und Meisterturniers in diesem herrlichen Ambiente des Vöhlinschlosses, in dem gleichzeitig die Schachfiguren-Ausstellung „World of Chess" stattfindet, viel Glück und Erfolg. Bei den Verantwortlichen des SV Jedesheim, an der Spitze mit Abteilungsleiter Bernhard Jehle, bedanken wir uns ganz herzlich für ihren Einsatz und wünschen ein gutes Gelingen dieser Veranstaltung.

Wir freuen uns ganz besonders, in diesen Tagen hier in Bayern zu Gast sein zu dürfen und danken Dr. Beate Merk, bayrische Staatsministerin, und Frau Marita Kaiser, Bürgermeisterin der Stadt Illertissen, für ihre freundliche Unterstützung.

Ihr Werner Dangelmayer

Bezirksleiter Oberschwaben

Print Friendly, PDF & Email