Grußwort Bernhard Mehrer

Grußwort des Präsidenten des Schachverband Württemberg
Bernhard Mehrer

Liebe Schachfreunde, liebe Gäste,

zu den Württembergischen Schach-Einzelmeisterschaften, die vom 25. August 2012 bis zum 2. September 2012 im gastfreundlichen Illertissen, tief im Südosten unseres Verbandsgebietes ausgetragen werden, heiße ich alle Teilnehmerinnen und alle Teilnehmer sehr herzlich willkommen. Sicherlich werden die schöne Gegend und die urlaubsmäßige Atmosphäre alle Teilnehmer zu besonderen Leistungen anspornen. 

Mitten in dem prall gefüllten Terminkalender ist unsere Einzelmeisterschaft zum Auftakt der Ligaspiele in den Mannschaftswettbewerben bereits das erste Glanzlicht, geht es doch bei diesem Turnier auch um die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft, die schon mancher für größere Schachkarrieren zu nutzen wusste. 

Verdientermaßen hat der Verbandsspielausschuss ein solch wichtiges Turnier nach Jedesheim vergeben. Dort wird bereits sehr lange auf hohem Niveau in den oberen Klassen ein überaus ambitioniertes und starkes Schach im Familien-, Senioren- und Aktivenbereich gespielt. Noch viel wichtiger ist die engagierte und erfolgreiche Kinder- und Jugendarbeit. Hier ist der SV Jedesheim mit  dem Abteilungsleiter Bernhard Jehle an der Spitze geradezu vorbildlich. Ein echter Stern des Südens.  

Ich wünsche allen Gästen viel Freude und Spaß beim Turnier in Jedesheim und beim Kiebitzen. Allen Teilnehmern des Meister- und des Kandidatenturnieres wünsche ich die notwendige Ruhe und Gelassenheit beim Kampf am Brett und das oft gesuchte Quäntchen Glück. Herzlichen Dank an alle, die uns bei diesem Turnier und der gesamten Organisation unterstützen. 

Bernhard Mehrer
Präsident des SVW

Print Friendly, PDF & Email