SAM: 3. Schwäbische Amateurmeisterschaft U12 in Jedesheim

Bericht von Artur Jussupow:

Am 13. Juni 2021 fand das 3. SAM-Turnier in Jedesheim statt.  Eigentlich wollten wir das Turnier in Günzburg abhalten, aber leider waren die Corona-Zahlen dort noch zu hoch. Wir hätten kurzfristig den Austragungsort wechseln müssen, aber unser Partner vom SV Jedesheim bot wieder ein ideales Umfeld für das Turnier, wobei verstärkt auf die notwendigen hygienischen Bedingungen geachtet wurde.

Das Wetter war wunderschön und wir konnten wieder einmal im Freien spielen. Ein großes Dankeschön an Bernhard Jehle für die optimale Vorbereitung des Turniers.

Insgesamt nahmen 30 Kinder unter 12 Jahren an dem Turnier teil. Nach den Regeln des Wettbewerbs wurden sie entsprechend der Spielstärke der Teilnehmer in 7 Gruppen eingeteilt. Dies führte zu einem intensiven Kampf in allen Turnieren. Wie bei den ersten Turnieren war auch die Schwäbische Schachjugend vertreten: Unser Hauptschiedsrichter Peter Przybylski sorgte für einen reibungslosen Ablauf des Turniers.

Die Trainer unserer Schachschule, Nadja Jussupow und Jaroslaw Krassowizkij, halfen nicht nur bei der Vorbereitung und Durchführung des Wettbewerbs, sondern hatten in kleinen Pausen auch Zeit, mit den Kindern einige interessante Partien zu analysieren.

Neben der Hilfe für Bernhard und Peter war es meine Aufgabe, die Preise und Geschenke an alle Kinder zu verteilen.

Für uns sind alle Kinder die Gewinner, sie haben alle gut gekämpft und waren sehr diszipliniert. Und haben hoffentlich viel für die Zukunft gelernt!

Fotos von der Siegerehrung:

Gruppe A

Gruppe A

Gruppe B

Gruppe B

Gruppe C

Gruppe C

Gruppe D

Gruppe D

Gruppe E

Gruppe E

Gruppe F

Gruppe F

Gruppe G

Gruppe G

Ergebnisse:

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert