Erfolgreicher Start in die Saison 2021/2022

Jedesheim 5: Rüdiger Zell, André Ertle, Axel Thoma, Paul Sturm, Max und Felix Rieger

Die Punktspiel-Saison 2021/2022 hat begonnen und wir sind erfolgreich gestartet:

„Was soll ich ziehen“ – Heinrich Zur in Obersulmetingen (Jedesheim 4)

In der A-Klasse hat Jedesheim 4 sein Auswärtsspiel gegen Obersulmetingen 2 mit 6:2 gewonnen und in der C-Klasse gelang Jedesheim 5 ebenfalls einen hohe 5:1 Sieg gegen Obersulmetingen 4. In der Landesliga Oberschwaben hat Jedesheim 2 sein Auftaktsspiel in Lindau etwas „versemmelt“. Trotz klarer Gewinnpartien sprang am Ende nur ein 4:4 Unentschieden heraus.

Wie zu erwarten, hat die lange Corona-Pause zu einer Reduzierung der teilnehmenden Mannschaften und Vereine gesorgt. Im Schachbezirk Oberschwaben spielt die Landesliga mit 10 Mannschaften, doch alle Ligen darunter haben nur noch 5 oder 6 Teams am Start. Durch vielfältige Aktionen und Online-Schachturniere hat die Schachabteilung die Krise gut überstanden und kann wieder mit 7 Mannschaften, von Einsteiger-Klasse bis Verbandsliga an den Start gehen.
Am Freitag, den 17. September wurde die Saison offiziell in unserem Übergangs-Spiellokal, dem Sportheim Jedesheim, gestartet.
Und neben guter Unterhaltung durfte selbstverständlich eine gute Brotzeit nicht fehlen.

Neue Schnupperkurse für Anfänger:
jeden Freitag, 18:00 – 19:30 im Sportheim Jedesheim

Interessierte Erwachsene und Gäste sind jederzeit willkommen.

Print Friendly, PDF & Email