BBEM: Bernhard Sinz ist Bezirksblitzmeister 2022

Am 1.11.2022 fand die Bezirks-Blitz-Einzelmeisterschaft (BBEM) 2022 in Jedesheim statt. 34 Teilnehmer fanden den Weg zum Turnier und spielten um den Meisterpokal und die drei Qualifikationsplätze für die Württembergische Blitzeinzelmeisterschaft.  Der mehrfache Titelverteidiger Heiko Preuß (Post Ulm) war leider verhindert. So war der Weg frei für die „blitzstarken“ Teams aus Langenau und Biberach. Aber auch unsere Spieler, allen voran Patrick Bossinger und Jan Jaskulski mischten vorne mit.
Die Kiebitze sahen einen spannenden Turnierverlauf mit ständig wechselnder Führung. Harald Schlais (TSV Langenau) und Niklas Wunder (TG Biberach) wechselten häufig die Führung. Bernhard Sinz (TG Biberach) kam zunächst schwer in die Gänge. Eins ums andere haderte er mit seinem Spiel. Letztendlich konnte er aber doch mit 11 Punkten aus den 15 Runden den Pokal in Händen halten. Mit ihm qualifizierten sich für die Württembergische Blitzmeisterschaft auf Platz 2 und 3 Harald Schlais 10,5 Punkte und Frank Baur (SF Mengen) 10,0 Punkte.
Vielen Dank an alle Teilnehmer, den Schiedsrichtern Fritz Gatzke und Amaru Juscamayta und dem Team vom SV Jedesheim für die reibungslose Durchführung.

Die Sieger des Turniers (v.l.n.r.):  Roland Wutzke (4.), Frank Baur (3.), Harald Schlais (2.), Bernhard Sinz (1.)

In der letzten Runde ging es für unseren Blitzexperten Patrick Bossinger um den Qualiplatz für die Württembergische. An Brett 1 wartete mit FM Bernhard Sinz ein sehr guter Gegner…

Fotogalerie:

Vorschau: Am 19.11.2022 findet in Ulm die Blitz Mannschaftsmeisterschaft statt.

 

Print Friendly, PDF & Email