33. Sommerfest 2015 – diesmal im Herbst

Saisoneröffnung 2015

Gab es bisher das Sommerfest zum Saisonende im Juli – so haben wir in diesmal die Saisoneröffnung mit dem sog. Herbstfest im September gefeiert. Das kam bei

Foto-Album Saisoneröffnung 2015

Foto-Album Saisoneröffnung 2015

den Mitgliedern sehr gut an – der Zuspruch war mit 45 Teilnehmern erfreulich hoch. So entwickelten sich bei Spanferkel, mitgebrachten Salaten und Freibier kurzweilige Gespräche und natürlich gab es auch einige Blitzpartien zwischendurch.

Als neue Mitglieder wurden Dietmar Seitz (2. Mannschaft), Reinhard Frommer (4. Mannschaft) persönlich begrüßt und vorgestellt. Aber auch zwei besondere Ehrungen standen auf dem Programm: Für 40 Jahre Mitgliedschaft im Sportverein Jedesheim wurden Georg Schmölzer und Stefan Stark ausgezeichnet.
Beide sind bis heute aktiv und blicken auch auf eine langjährige Funktionärstätigkeit zurück. Bereits 1975 bekleidete Georg das Amt des Schriftführers und Stefan war von 1975 bis 2012 Materialwart der Schachabteilung. 12 Jahre – von 1987 bis 1999 war Georg Schmölzer Abteilungsleiter und ab 1999 bis heute ist der der Kassier der Abteilung Schach.
Zudem wurde die Siegerehrung im Königspokal durchgeführt. Zum erstenmal konnte sich Markus Eichhorn in die Siegerliste eintragen. Er kann das Endspiel gegen Titelverteidiger Florian Löffler.

Print Friendly, PDF & Email