Max und Felix gewinnen ihre WAM-Gruppen in Rommelshausen

Felix & Max mit ihren Pokalen in Rommelshausen

Felix & Max mit ihren Pokalen in Rommelshausen

Die SpVgg Rommelshausen richtete am Samstag, 25. Juni 2016 ein WAM-Turnier aus. Die „Römer-WAM“ gehört zur Turnierserie der Württembergischen Amateurmeisterschaft.

Gemäß der Startrangliste aller Teilnehmer wurden Vierergruppen gebildet. Innerhalb jeder einzelnen Gruppe wurde ein Rundenturnier mit drei Runden gespielt. Die Bedenkzeit betrug 90 Minuten pro Partie und Spieler. Es bestand Schreibpflicht. Das Turnier wird nach DWZ (Deutsche Wertungszahl) ausgewertet.

In Gruppe 7 blieb Max Rieger ungeschlagen. Mit zwei Siegen und einem Remis konnte er 2,5 von 3,0 Punkten und damit den Gruppensieg für sich verbuchen.

In der etwas schwächer besetzten Gruppe 8 hatte Felix Rieger wenig Probleme alle 3 Spiele zu gewinnen und sich den Pokal für den 1. Platz in der Gruppe zu sichern.

Link zum Schachverband Württemberg e.V.

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert