Schwäbisch Gmünd: 22. Kinderturnier am 04.01.2017

Kinderturnier Staufer-Open 2017 (Felix und Max Rieger)

Die Schachgemeinschaft Schwäbisch Gmünd richtete am 04.01.2017 das 22. Kinderturnier aus, welches im Rahmen des 29. Staufer Opens stattfand.
Vom SV Jedesheim nahmen beim Kinderturnier  Max und Felix Rieger teil sowie der fünfjährige Julius Deiringer, der bei seinem ersten Turnier in der U8 einen tollen 4. Rang belegte.
Im Open spielen Hannah und Rüdiger Zell (B-Turnier), sowie Kevin Walker im A-Turnier.
Das Turnier fand im Hans-Baldung-Grien-Saal im Congress-Centrum Stadtgarten Schwäbisch Gmünd statt. Die Kinder spielten in den Klassen U8 , U10, U12 und U14 sieben Runden Schweizer System mit je 20 Minuten Bedenkzeit.

Max Rieger spielte in der Klasse U14 (2003/2004) mit 10 Teilnehmern. An Platz 2 gesetzt spielte er routiniert sein Turnier und konnte mit 5,0 Punkten aus 7 Spielen seinen gesetzten Platz bestätigen. Er freute sich sehr über die erreichte Platzierung, den Pokal und einen Sachpreis.
In der U12 (Jahrgang 2005/2006) gelang dem 10-jährigen Felix Rieger ein perfekter Start ins Turnier und er konnte mit 4 Punkten aus 4 Spielen auf dem ersten Platz in die Mittagspause gehen. Leider war es ihm nicht möglich, in der 2. Hälfte des Turnieres an die Leistung des Vormittags anzuschließen und so verlor er alle 3 Spiele am Nachmittag. Mit letztendlich 4 Punkten aus 7 Spielen viel er auf den 7. Platz bei 23 Teilnehmern zurück. Er konnte eine Urkunde und ebenfalls einen Sachpreis mit nach Hause nehmen.

Ausschreibung

Ergebnisse

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert