18. Ulmer Kinder- und Jugendschachtag: Felix Rieger gewinnt U12 souverän

Sieger beim 18. Kinder- und Jugendschachtag

Der 18. Ulmer Kinder- und Jugendschachtag war in diesem Jahr mit 32 Teilnehmern nicht so gut besucht. Der SV Jedesheim trat mit zwei Spielern an: Max Rieger (U14) und Felix Rieger (U12).
Die Gruppe U12 wurde aus 9 Spielern gebildet. Felix spielte souverän und gewann alle 5 Spiele. Damit verdiente er sich den Pokal für den ersten Platz in der U12.
Die größte Gruppe war die U14/U16 mit 11 Teilnehmern. Max konnte 3 von 5 Spielen gewinnen und belegte in dieser Gruppe gesamt den 5. Platz, was den 2. Platz in der U14 bedeutete. Den ersten Platz verpasste er leider nur um einen halben Buchholzpunkt.
Natürlich gab es auch wieder eine groß angelegte Geländeschachschlacht in der Mittaspause und nach der Siegerehrung ein Tandemblitzturnier, an dem immer noch 11 Jugendspieler (und ein Turnierleiter) teilnahmen.

Max und Felix spielten als Tandem 2.0 und belegten mit 4 Punkten Platz zwei.  Lediglich dem Siegerpaar mussten sie sich geschlagen gegeben.

 

Ergebnisse bei der WD Ulm

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert