Jugend-Europameisterschaft: Oberschwaben-Trio überzeugt

Vom 15. bis zum 24. August fanden in Kouty nad Desnou (Tschechien) die EU-Meisterschaften der Altersklassen U8 bis U14 statt. Deutschland wurde von zehn Spielern vertreten, davon 3 aus dem Schachbezirk Oberschwaben.

In der Altersklasse U8 waren Julius Deiringer (SV Jedesheim) und Isabella Bako (TSV Langenau) am Start. Julius konnte gegen internationale Gegner fünf Partien gewinnen, verlor drei Partien und in der Schlußrunde gab es noch ein Unentschieden. Mit 5,5 Punkten aus neun Partien belegte Julius einen guten 5. Rang.
Bei den Mädchen ließ sich Isabella Bakó (U8w) nach einem unglücklichen Start (0 aus 3) nicht unterkriegen und gewann fünf Partien in Folge. Diese Aufholjagd wurde mit der Silbermedaille in der Mädchenwertung belohnt.
Evelin Bakó (TSV Langenau) startete in der Altersklasse U10w und belegte mit fünf Punkten starken dritten Platz.

(Bild: Siegerehrung U8: Julius zweiter von rechts)

 

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert