Vier Jedesheimer beim Kinder- und Jugendschachtag in Ulm
Der SC Weiße Dame Ulm e.V. richtete traditionell auch in diesem Jahr wieder einen „Ulmer Kinder- und Jugendschachtag“ aus. Das Teilnehmerfeld von 42 Kindern und Jugendlichen blieb jedoch leider etwas hinter den Erwartungen zurück. So wurde das Turnier in drei Gruppen U8/U10, U12/U14 sowie U16/U18 ausgetragen. Gespielt wurden sieben (bzw. fünf in der Gruppe U16/U18) Runden Schnellschach mit jeweils 15 (20) Minuten Bedenkzeit pro Spieler.
Der Beste jeder Altersgruppe erhielt einen Pokal, die Zweit- und Drittplatzierten jeweils eine Urkunde. Außerdem konnten sich alle Teilnehmer noch über einen Sachpreis freuen.
Der SV Jedesheim war dieses Jahr mit vier Spielern bzw. Spielerinnen vertreten:
In der Altersgruppe U16 stellten sich Mirjam Zell sowie Patrick Bossinger und in der U12 Hannah Zell sowie Max Rieger der Herausforderung.
In der Gruppe U16/U18 konnte Patrick mit 3,5 Punkten den 3. Platz erringen, was für ihn auch den 2. Platz in der U16-Wertung bedeutete . Mirjam gelang es, sich in der gleichen Gruppe mit drei Punkten den 4. Platz und damit den 3. Platz in der U16-Werung zu sichern.
Hannah erzielte ebenfalls 3,5 Punkte in der Gruppe U12/U14 und erreichte damit den 9. Platz, was dem 3. Platz in der U12-Wertung entsprach. Punktgleich, aber mit einer geringeren Buchholzwertung, musste Max sich mit dem 10. Platz in der Gruppe U12/U14 und damit dem 4. Platz in der U12-Wertung begnügen.
Im Anschluss an das normale Turnier, fand noch ein Tandemturnier statt, bei dem es kleine Geldpreise zu gewinnen gab. Das Team H&M, bestehend aus Hannah und Mirjam, erreichte dabei einen hervorragenden 3. Platz und konnte dabei das Team YoLo der Jungs (Patrick & Max) auf den 4. Platz verweisen.
Weiterhin stand in der Mittagspause wieder eine Runde Geländeschach auf dem Programm, was sich viele Teilnehmer nicht entgehen ließen.