Braingames: Daniel Beletic gewinnt in Fürstenfeldbruck
Mittendrin bei Deutschlands größtem Schnellschach-Turnier
Zum sechsten Male fand Deutschland größtes Schnellschach-Turnier in Fürstenfeldbruck vor den Toren Münchens statt. Unter den 174 Teilnehmern sind noch wenige Spieler aus dem Schachbezirk Oberschwaben bzw. Württemberg, dennoch spielten diese eine herausragende Rolle.
Da es zusätzlich auch eine Mannschaftswertung gibt, sind wir mit acht motivierten Spielern angereist – Jedesheim 1 und Jedesheim 2.
In der Besetzung Patrick Bossinger, Markus Eichhorn, Manfred Grosse und Bernhard Jehle gewann Jedesheim 2 mit solidem Vorsprung die U1900-Mannschaftswertung.
Ein knappes Rennen gab es um die Mannschaftswertung für die beste 4er-Mannschaft. Jedesheim 1 erreichte in der Besetzung Daniel Beletic, Dimitrij Anistratov, Dejan Pikula und Sergey Trussevich Rang 2 – nur einen halben Brettpunkt hinter dem SC Noris-Tarrasch aus Nürnberg. Dennoch freuten sie sich über den gewonnenen Geldpreis.
Die Überraschung des Tages war aber der Turniersieg von FM Daniel Beletic (SV Jedesheim).
Eine wie üblich starke Konkurrenz konnte Daniel nicht davon abhalten, als erster Fide-Meister überhaupt, die BrainGames zu gewinnen! Nur an Nr. 17 der Teilnehmerliste gesetzt, beendete er das Turnier ohne Niederlage mit 7,5 Punkten, mit der besseren Feinwertung als GM Leonid Milov, FM Josef Gheng und IM Thomas Reich. Herzlichen Glückwunsch.
Abschlusstabellen, Preisübersichten und Rundenergebnisse
Fotos 2018