Liga: Drei Mannschaften an der Spitze
(bj) Im Spitzenspiel der Schach-Landesliga Oberschwaben hat Jedesheim 2 mit einem ungefährdeten 5,5:2,5 Sieg gegen Lindau die Tabellenführung übernommen. Alexander Langwieser, Patrick Bossinger und Matthias Lerch konnten sicher ihre Partien zum Gewinn führen – alle anderen Spiele endeten Unentschieden. In der letzten Runde, die zentral in Ravensburg durchgeführt wird, hat Jedesheim 2 nun gute Chancen, die Meisterschaft zu gewinnen – allerdings ist der Vorsprung auf den Tabellenzweiten Biberach hauchdünn.
Gespielt wird am 15. April in Ravensburg bei der zentralen Endrunde der Landesliga Oberschwaben.
Schon vorzeitig hat sich Team Jedesheim 3 die Meisterschaft in der Bezirksliga Nord gesichert. Das Spitzenspiel gegen Laupheim wurde sicher mit 5,5:2,5 Punkten gewonnen und somit konnte der Vorsprung auf uneinholbare drei Punkte ausgebaut werden. Die letzte Begegnung gegen den Tabellenletzten Ehingen konnte sicher mit 6:2 gewonnen werden.
In der Oberliga Württemberg steht Jedesheim 1 ebenfalls die Tabellenspitze vor dem letzten Spieltag. Mit einem Mannschaftspunkt Vorsprung hat das Team es in der Hand, mit einem Sieg in der letzten Runde gegen Schwäbisch Gmünd erstmals die Meisterschaft zu erringen. Gespielt wird am 22. April in Stuttgart bei der zentralen Endrunde der Oberliga.
Tabelle Oberliga
Tabelle Landesliga
Tabelle Bezirksliga
Bildergalerie: Bezirksliga Jedesheim 3 – Laupheim 1