Autor: Patrick Bossinger

2. Mannschaft: Auswärtssieg in Mengen

In der 8. Runde der Verbandsliga Süd waren wir beim Aufsteiger Mengen zu Gast. Als erstes gewann Manfred Grosse (Brett 7). Er sicherte sich in der Eröffnung das Läuferpaar und spielte mit Kontrolle nach...

2. Mannschaft: Wichtiger Sieg gegen Wernau 1

In der 7. Runde der Verbandsliga Süd empfingen wir Wernau 1 in Illertissen. Leider konnten wir durch einen kurzfristigen Krankheitsausfall nur zu siebt spielen. Somit ging Brett 3 kampflos an die Gäste aus Wernau....

2. Mannschaft: Niederlage gegen WD Ulm 1

In der 6. Runde der Verbandsliga Süd waren wir bei der Weißen Dame Ulm zu Gast. Es fing gut an, denn Hans-Michael Stiepan (Brett 1) gewann seine Partie. Sie spielten eine lange Theorievariante, bei...

0

2. Mannschaft: Niederlage gegen Biberach 1

In der 5. Runde der Verbandsliga Süd empfingen wir die 1. Mannschaft aus Biberach zu Hause. Biberach war natürlich als 1. Platz der Favorit, trotzdem hofften wir, dass man vielleicht Punkte mitnehmen kann. Das...

2. Mannschaft: Wichtiger Sieg in Runde 2

In der 2. Runde der Verbandsliga Süd mussten wir gegen die 1. Mannschaft von Langenau antreten. Wir erwarteten nach Abgabe der Aufstellungen einen ausgeglichenen Kampf. Als erstes war Bernhard Jehle (Brett 8) mit seiner Partie...

2. Mannschaft: Sieg gegen Neckartenzlingen

In der 8. Runde der Verbandsliga Süd waren wir beim Aufsteiger Neckartenzlingen zu Gast. Zu einem frühen Friedensschluß kam es an Brett 5. Markus Eichhorn stand wohl einen Tick besser, aber er und sein Gegner wollten...

2. Mannschaft: 2. Niederlage

Der 5. Spieltag in der Verbandsliga Süd verlief anfangs gegen die Weiße Dame Ulm ganz gut. Als erster beendete Hans-Michael Stiepan (Brett 2) die Partie mit einem Remis. Dabei spielte Hans-Michael französisch und kam...