„Live im Sperrbezirk“ – toller Einsatz der Schachabteilung

An den Wochenenden im Juli wurde auf dem Illertisser Marktplatz wieder die Konzertreihe „Live im Sperrbezirk“ dargeboten. Das Wetter spielte größtenteils mit und so konnten die Besucher vielfältige Live-Acts auf der Bühne miterleben. Wieder gab es eine bunte Mischung an Musikstilen – von Blues über Rock, von Blasmusik zu Brassmusik.

Die Stadt Illertissen hatte dieses Jahr die Bewirtung an die Vereine abgegeben – wir haben uns beworben und dann auch den Zuschlag für den Freitag am 14. Juli bekommen. Da gab es dann auch einiges im Vorfeld zu organisieren,  vorallem wieviel Grillwürste und Steaks werden benötigt. Für die Getränke und die Logistik hatten wir mit Getränkeservice Röcker einen sehr guten Partner, der uns mit Rat und Tat immer aushilf. Wir hatten drei Grills aufgebaut und auch hier hatten wir hervorragende Hilfe. Koch Lee und Marzellus (beide vom Marzellus-Garten) brutzelten die Puten- und Schweinesteaks.
Bevor die ersten Gästen auf den Marktplatz kamen, mußten wir noch 40 Biertischgarnituren aufbauen sowie die Kühltruhen, die Bar und die Grills herrichten. Bei sonnigem Wetter füllte sich der Marktplatz zusehends und wir hatten dann alle Hände voll zu tun, um Getränke, Prosecco, Grillwurst und Steaks an die Besucher zu verkaufen.
Wir haben alles sehr gut gemeistert – einen herzlichen Dank an alle Helfer. 

Bei uns spielte übrigens die Band „Schnokastich: Handgemachte Musik aus Schönebürg. Kommt ehrlich und von Herzen!
Heimatverbunden, nachdenklich oder einfach aus einer Laune heraus entstehen die schwäbischen Lieder.