34. Sommerfest 2016: Schönes Fest – trotz Sintflut

Sommerfest-2016

Wasserspiele ...

Wasserspiele …

Traditionell geht die Schachsaison mit dem Sommerfest zu Ende. Annähernd 60 Besucher, Vereinsmitglieder, Bekannte und Freunde, kamen und erwarteten einen schönen Ausklang der Saison 2015/2016. Doch mittendrin setzte starker Regen ein und unser Improvisationsgeschick war gefragt …
Doch zuerst verlief alles vielversprechend. Bei sonnigem Wetter begann um 14.30 Uhr das Schnellschachturnier, an dem 24 Spieler teilnahmen. Nach sieben Runden stand mit Mark Heidenfeld (6 Punkte) der Sieger fest. Rang 2 belegte Dimitrj Anistratov (5,5 Pkt) vor Arnd Mayer und Markus Eichhorn (beide 5 Pkt.).

Nach der letzten Runde wurde schnell umgebaut und bei Kaffee, Bier und Wein wurde das Essen erwartet. Doch vorher kam der Regen und es goss sintflutartig gute zwei Stunden. Kurzerhand stand ein Umzug in das Sportheim an – der Gastraum war voll und der Rest machte sich mit samt Büfett in den Mannschaftsräumen breit. Nach einem vorzüglichen italienischen Büfett konnten wir ab 21.00 Uhr auch wieder ins Freie umziehen – der Regen war vorbei.

Somit konnten auch noch die Ehrungen durchgeführt werden. Pokale gab es für folgende Sieger:

Vereinsmeister Dimitrij Anistratov
Königspokal Arnd Mayer
Blitz-Schnellschach: Achim Engelhart
Top-Scorer Kreisklasse: Markus Jeckle

Andreas Parschan erhielt für 25-jährige Mitgliedschaft eine Urkunde sowie die Silberne Ehrennadel des SV Jedesheim.

Sommerfest-2016-Rangliste-R7

Einige Fotos:

 

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert