Freundschaftsspiel: Schachclub Frickenhausen zu Gast

Freundschaftsspiel Jedesheim - Frickenhausen

Was im Jahre 1977 mit Denksportlern aus Babenhausen, Klosterbeuren, Winterrieden und Reichau in privaten Wohnungen begonnen hat, hat sich im Laufe von drei Jahrzehnten zu einem beliebten Treffen entwickelt.

Gut besuchter Spielabend: Schachclub Frickenhausen zu Gast

Regelmäßig treffen sich die ehemaligen „Klosterbeurer Schachfreunde“, jetzt Schachclub Frickenhausen im Dorfgemeinschaftshaus Frickenhausen zum freundschaftlich geistigen Wettstreit. Während dieser Zeit ist der Kontakt nie ganz abgebrochen.
Erinnern kann ich mich noch an ein Simultan von mir, im „Schachkeller“ bei Christian Häring, vielleicht vor mindestens 15 Jahren.
Im Vorjahr haben wir den Kontakt dann wieder verstärkt und fuhren zu einem Freundschaftsspiel nach Frickenhausen (Endstand 4:4). Wohlgemerkt die Schachfreunde aus Frickenhausen spielen nur von Herbst bis Frühjahr und nehmen an keinen Verbandsspielen teil. Jetzt kam es zum Gegenbesuch im Caritas-Centrum. Mit 12 Mann traten die Frickenhausener an und leider konnten wir aufgrund von Nachholspielen in der Vereinsmeisterschaft nur 10 Mann aufbieten.
So spielten wir im wahrsten Sinne des Wortes einen „Freundschaftskampf“ an 10 Brettern. Das Ergebnis steht hier nicht so sehr im Vordergrund. Insgesamt war es für alle ein sehr netter Abend mit beidseitiger Äußerung auf Wiederholung und Festigung der Verbindung zwischen den beiden Clubs.

Mehr über den Schachclub Frickenhausen

Brett Jedesheim Frickenhausen Ergebnis
1 Arnd Mayer Christian Häring 1 : 0
2 Hans-Michael Kowalski E. Wucher 1 : 0
3 Rolf Geiger E. Wassermann 0 : 1
4 Alois Kraus Kemal Nokic 1 : 0
5 Stefan Stark G. Wassermann 1 : 0
6 Bruno Löffler Th. Stockinger 1 : 0
7 Florian Löffler A. Häring 1 : 0
8 Rolf Brischar P. Schneider 0 : 1
9 Erwin Friedhofen F. Neugebauer 1 : 0
10 Hanns-Peter Kritzler K. Wucher 0 : 1
Endergebnis: 7 : 3

 

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert