U20-Mannschaft: Enttäuschende Niederlage im Aufstiegsspiel zur Verbandsjugendliga
Als Sieger der berschwäbischer Bezirksjugend-Mannschaftsmeistschaft mußte unsere U20-Jugendmannschaft zum Aufstiegsspiel für die württembergische Verbandsjugendliga gegen die SSG Fils-Lauter antreten.
Wir fuhren sehr zuversichtlich nach Süssen, haben wir uns doch aufgrund der DWZ-Überlegenheit an den vorderen Brettern gute Chancen ausgemalt. Am Anfang lief auch alles so wie erwartet: Axel Thoma (Brett 6) und Johannes Rieder (Brett 5) wurden chancenlos überspielt, dafür gelang Florian Löffler (Brett 4) ein schneller Sieg, so daß es bereits nach ca. 1 Stunde 1:2 gegen uns stand.
Doch leider geriet das Spiel unsere ersten drei Bretter in Stocken: Matthias Lerch (Brett 2) mußte trotz drei Mehrbauern in ein Dauerschach einwilligen. Clemens (Brett 1) übersah ein Scheinopfer und kämpfte vergeblich mit einem Minusbauer in einem Damenendspiel. Somit war der Kampf zu Gunsten der SSG Fils-Lauter entschieden, so daß Robert-René trotz besserer Stellung in ein Remis einwilligte.
Somit stand unsere enttäuschende 2:4 Niederlage fest und die SSG Fils-Lauter spielt im kommenden Jahr in der Verbandsjugendliga.