WJEM: Schöne Erfolge für OS – Julius Deiringer gewinnt U10

Vom 9. – 11. Juli 2021 fanden die dezentralen Württembergischen Jugendeinzelmeisterschaften der U10 bis U18 statt. Da Kreis- und Bezirksmeisterschaften nicht stattfinden konnten, mußten die Teilnehmer ein Bewerbungsschreiben ausfüllen, um zugelassen zu werden.

Die drei Jedesheimer Teilnehmer waren sehr erfolgreich:

U10: Württembergischer Meister Julius Deiringer
Nach der württembergischen Meisterschaft U8 im Jahr 2018 erkämpfte sich Julius Deiringer in Rottweil auch den Titel des württembergischen Meisters in der Altersklasse U10.

Schon in der Vorbereitung auf das siebenrundige Jeder-gegen-Jeden-Turnieres hat Julius den Titel als Ziel definiert. Doch in den ersten beiden Tagen lief es nicht rund. Unachtsamkeiten in Zeitnot und kleinste falsche Entscheidungen führten zum unnötigen Verlust von zwei Partien.
Am Ende des zweiten Turniertages stand Julius mit einem kleinen  Punkteabstand zur Spitze, auf dem fünften Platz.
Aus der ersten Enttäuschung über den Verlauf des ausgeglichen besetzen Turnieres wuchs die Entschlossenheit am letzten Tag durch drei Siege die Qualifikation zur deutschen Meisterschaft dennoch zu erreichen.

In der ersten Partie des Finaltages besiegte Julius souverän den Tabellenersten und arbeitet sich auf den dritten Platz vor. In der sechsten Runde benötigt er mehrere Stunden bis der Sieg feststand. Dadurch rutsche Julius auf den zweiten Platz und es war klar, dass in der gleich im Anschluss gespielten Abschlusspartie nur ein Sieg zur Qualifikation zur Deutschen ausreicht. Während Julius in seiner Partie schlecht aus der Eröffnung kam und sich nur sehr langsam befreien konnte, verlor am Nebenbrett der bisher Führende unerwartet sein Spiel. Die wieder längste Partie der Runde gewann Julius mit einer spielentscheidenden Kombination.

Durch Kampfkraft, Nervenstärke und Ausdauer gewann Julius verdient das Turnier  mit einem halben Punkt Vorsprung auf den Zweiten und sicherte sich die Qualifikation zur deutschen Meisterschaft sowie den Titel des Württembergischen Meisters. Er freut sich nun auf die Deutschen Meisterschaft in Willingen im August. (Bericht Frank König)

Carla Sarbu

U12w: Famoser 3. Rang für Carla Alexandra Sarbu

In der Altersklasse U12w kann der 3. Rang von Carla Alexandra Sarbu durchaus als Riesenüberraschung gewertet werden. Carla hat Chancen auf Erhalt eines Freiplatzes bei der Deutschen Jugend-Einzelmeisterschaft.

U18w: Württembergische Meisterin Hannah Zell

Ohne Konkurrenz war Hannah Zell in der Altersklasse U18w. Dennoch nahm sie die Reise nach Pforzheim auf sich und spielte im gemischten Turnier mit. Hannah hat fast in jeder Altersklasse den Württembergischen Meistertitel gewonnen.
Auch sie fährt zur Deutschen Meisterschaft im August nach Willingen.

Besonders für die Oberschwäbischen Mädchen gab es bei der diesjährigen WJEM schöne Erfolge. Hier der Überblick:

Altersklasse Name Verein Platzierung
U10 Julius Deiringer SV Jedesheim 1. Rang
U10w Isabella Bako TSV Langenau 1. Rang
U10w Annemarie Beimler WD Ulm 3. Rang
U12w Carla Sarbu SV Jedesheim 3. Rang
U12w Eveline Bako TSV Langenau 4. Rang
U14w Ana-Maria Bursan SF Ertingen 2. Rang
U14w Belanna Haarmann TG Biberach 3. Rang
U16w Maria-Johanna Dohon SK Markdorf 2. Rang
U18w Hannah Zell SV Jedesheim 1. Rang

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert